Zeige Deine schönen Zähne

Neue Zähne dank Zahnsanierung in Krefeld

Teil- und Komplettsanierung:
Neustart in der Zahnarztpraxis Honnefelder

Gesunde Zähne bringen Lebensqualität: Schmerzfrei kauen, kraftvoll zubeißen und immer ein freundliches, offenes Lächeln zeigen zu können, ist echter Luxus. Das wissen vor allem Menschen, die unter dauerhaften Beschwerden leiden. Pflege allein reicht für eine gute Zahngesundheit leider nicht immer aus: Auch die genetische Anlage spielt eine Rolle – und auf sie haben wir keinen Einfluss.

Träumst Du davon, mit neuen Zähnen noch einmal von vorn anfangen zu können? Sich Deiner Zahn-Sorgen zu entledigen und einen Schlussstrich unter die Vergangenheit zu ziehen? Gewissermaßen den Straßenbelag einmal gründlich zu restaurieren, anstatt bloß Schlaglöcher zu stopfen? Genau das biete ich Dir an. Gemeinsam schaffen wir einen neuen Status quo für Deine Zähne. Damit Du mit neuen Zähnen unbeschwert und lächelnd in die Zukunft gehen kannst!


Leistungsspektrum der Gebisssanierung:
Füllung, Krone, Brücke, Implantat

Unsere Zähne leisten im Laufe eines Lebens Beachtliches und die Belastung geht nicht spurlos an ihnen vorüber: Genussmittel, Zahnerkrankungen, Verschleiß und unzureichende Pflege setzen ihnen täglich zu. Für Deinen individuellen Sanierungsplan schaue ich mir jeden einzelnen Zahn ganz genau an. Mein Wunsch ist es immer, Zahnsubstanz zu erhalten – Voraussetzung dafür ist aber ein guter Zustand. Welche Zähne sollten wir unbedingt erhalten und welche ersetzen, da sie auch in Zukunft immer wieder der Auslöser von Beschwerden sein werden, die auf Nachbarzähne übergreifen?

Wenn wir uns dazu entscheiden, einen oder mehrere Zähne zu ersetzen, stellt sich die Frage nach der Methode: Kronen bieten sich an, wenn nur Teile eines Zahns ersetzt werden müssen. Brücken sind eine günstige Variante, Lücken schnell zu schließen. Wo mehrere Zähne stabil ersetzt werden sollen, empfehle ich hingegen immer Implantate, die fest im Kieferknochen verankert werden und echten Zähnen sowohl optisch als auch funktional absolut ebenbürtig sind.

Sollten schwere Zahnfehlstellungen vorliegen, kann es sinnvoll sein, diese zunächst über eine kieferchirurgische oder kieferorthopädische Therapie zu korrigieren. Denn vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit ist davon abzuraten, teure Implantate in eine bestehende Fehlstellung zu setzen. Auch die Zahnästhetik kann Bestandteil der Behandlung sein: Wenn Du unglücklich mit dem Erscheinungsbild Deiner Frontzähne bist, ist dies die Gelegenheit, etwas zu unternehmen.

Zum Behandlungsspektrum gehören:

  • Erstellung eines umfassenden Behandlungs- und Zeitplans
  • Karies- und Parondontitisbehandlungen
  • Zahnersatz (Prothetik und Implantologie): Kronen, Brücken, Implantate
  • Kieferchirurgie/Kieferorthopädie
  • Zahnästhetik (Veneers und Bleaching)

Zahnersatz vom Spezialisten –
mit eigenem Zahntechniker

Seit 80 Jahren steht unsere Praxis am Standort Schwertstraße für hochwertigen, ästhetisch und funktional vollkommenen Zahnersatz. Da ist es nur selbstverständlich, dass wir bereits seit Jahren einen eigenen Zahntechniker beschäftigen, der unsere Patienten perfekt versorgt. Dieser zusätzliche Service bürgt für hohe Qualität sowie schnelle und flexible Abwicklung durch kurze Wege. Unser Zahntechniker fertigt Deinen Zahnersatz nach Maß in filigraner Handarbeit und steht auch für nötige Reparaturen immer zur Verfügung. Das minimiert Wartezeit und Kosten.


Nachhaltige und ganzheitliche Zahngesundheit

Als „Zahnarzt für den ganzen Menschen“ habe ich den Anspruch, dass meine Arbeit Deine Lebensqualität nicht nur kurzfristig, sondern nachhaltig verbessert. Am Anfang einer jeden Behandlung stehen deshalb immer ein persönliches Gespräch und eine gründliche Anamnese. Ich möchte genau wissen, was Deine Beschwerden und Wünsche sind, damit ich einen exakt auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenen Behandlungsplan erstellen kann.

Teil- und Vollsanierung sind individuell geschnürte Pakete aus unterschiedlichsten Leistungen. Ziel ist es, sie von akuten Beschwerden zu befreien und zukünftigen Problemen effektiv vorzubeugen. Die Fragen, mit denen wir uns auseinandersetzen: Welche Zahnerkrankungen liegen vor? Welche Zähne sind beschädigt? Welche können erhalten, welche sollten ersetzt werden? Gibt es Zahnfehlstellungen, die etwa über eine kieferchirurgische Therapie behandelt werden müssen? Der Behandlungsplan gibt Antwort auf diese Fragen. Sobald wir uns auf ein Vorgehen geeinigt haben, können wir mit der Therapie beginnen!


Die Praxis

Meine Praxis hat eine lange Geschichte: Seit mehr als 80 Jahren steht sie für Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Schon 1933 wurde sie von Dr. Wolfgang Puff gegründet und dann in den 70er-Jahren von seinem Sohn übernommen. Im Laufe der Zeit entstand ein Ort, an dem sich Leidgeplagte sicher und kompetent behandelt fühlen – ein Lebenswerk.


Häufige Fragen und Antworten

Wann ist eine Gebisssanierung sinnvoll?

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Grundsätzlich unterscheide ich zwei Gruppen von Patienten, für die eine Behandlung infrage kommt: Die einen haben so viele Behandlungen bei so vielen verschiedenen Zahnärzten hinter sich, dass sie eine Art „Flickenteppich“ im Mund tragen. Die anderen haben ihre Zähne zu lange vernachlässigt und leiden infolgedessen unter „Wildwuchs“.
Hast Du das Gefühl, dass Dein Gebiss eine einzige Baustelle ist? Dann kontaktiere uns!

Was wird eine Zahnsanierung kosten?

Die Kosten für eine Zahnsanierung sind abhängig vom Umfang und der Art der gewünschten Leistung. Wir erstellen in jedem Fall einen genauen Kostenplan für Deine Behandlung. Damit kannst Du mit Deiner Krankenversicherung besprechen, welche Kosten übernommen werden und welche Eigenleistungen sind. Wenn Du eine private Krankenversicherung oder eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen hast, kannst Du mit dem Kostenplan auch mit diesen Anbietern über eine eventuelle Kostenbeteiligung reden.